Stärken Marketing Werbung Seminare WirkungsText Internet Referenzen
Gute Noten von den Profis

Wir sind stolz darauf, dass unsere Seminare und Trainings auch von bereits fachkundigen Teilnehmern sehr positiv beurteilt werden. Unser Text-Seminar wurde beispielsweise von den Profi-Textern des weltweit größten Buchclubs mit der Gesamtdurchschnittsnote 1,3 bewertet. Das Marketing-Seminar bekam von den sachkundigen Mitgliedern des Fachverbandes Freier Werbetexter (FFW) in den Punkten Lehrmethode, Arbeitsklima und Anwendbarkeit der Seminarergebnisse für die tägliche Arbeit eine 1,0.

Unsere Seminare sind sicherlich deshalb so erfolgreich, weil wir uns ausschließlich auf die Bereiche beschränken, die wir aus unserer tagtäglichen Arbeit genau kennen: auf Marketing und Kommunikation.

Die offenen Seminare können auch als Inhouse-Seminare durchgeführt werden. Auf Wunsch auch modifiziert für Ihre Zielsetzungen. Fordern Sie einen Vorschlag an.

Arbeitsweise: Praxis pur.

Bei und gibt es keine langatmige Theorie, kein passives Zuhören. Nach kurzen, intensiven Theoriesequenzen eignen Sie sich das vorweg Gehörte praktisch an und erarbeiten die direkt umsetzbaren Techniken für Ihren eigenen Geschäftserfolg.

In unseren Seminaren kommt jeder zu seinem Recht und alle zu Wort. Dafür sorgt unter anderem die geringe Teilnehmerzahl. Bei unseren Intensiv-Seminaren gibt es maximal 8 TeilnehmerInnen.

Auch wenn Sie nicht zum Vergnügen kommen, werden Sie meist sehr viel Vergnügen haben. Denn wir arbeiten intensiv, aber nicht verbissen, sondern in lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre. So macht die erfolgreiche Arbeit doppelten Spaß.

Über die Seminarbewertung

Wir lassen inzwischen jedes Seminar von den Teilnehmern anonym bewerten.
Und zwar:

1. Seminarinhalte:
  • Auswahl der Themen
  • Aufbau der Themen
  • Praxisbezug der Themen
2. Seminarergebnis:
  • Lehrmethoden/Präsentation des/der Dozent/in
  • Arbeitsklima
  • Anwendbarkeit der Seminarergebnisse für die eigene tägliche Arbeit
Diese sechs Einzelnoten fassen wir zu einer Gesamt-Durchschnittsnote zusammen. Wenn Sie diese Note interessiert, sehen Sie sich doch die Seminarbeurteilungen (Auszug) an.

Unsere Leistungen:


Sind Sie als Einzelperson an einem Inhouse-Seminar interessiert?

Dann versuchen Sie doch, mit anderen Interessierten eine kleine Gruppe zu bilden.
Oder mailen Sie uns Ihr Interesse. Wir bemühen uns dann, mehrere Interessierte eventuell zu einem Seminar zusammenzuführen.

Das Buch

Aktuell erschienen: TEXT-TUNING. Das Konzept für mehr Werbewirkung. Das Buch zu den Seminaren "WirkungsText®".


Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns!