Stärken Marketing Werbung Seminare WirkungsText Internet Referenzen
Geben Sie Ihrer Kommunikation einen langen Atem.

Keine kurzlebigen Gags. Keine Spielereien, die nach kurzer Zeit nicht mehr attraktiv sind. Gute Werbung und Öffentlichkeitsarbeit haben einen langen Atem. Deshalb sind sie besonders wirksam und gleichzeitig besonders preiswert.

Sie bauen mit jeder Einzelmaßnahme bei Ihrer Zielgruppe ein langlebiges Image auf und bekommen den besten Gegenwert für Ihre werbliche Investition. Sie sehen hier Kommunikation, die schon vor Jahren eingesetzt wurde. Die Grundidee ist bis zum heutigen Tag attraktiv.

Wir geben Ihrer Werbung Kreativität.

Wir texten und gestalten für Sie einzelne Werbemittel ebenso wie komplette Kampagnen, alle Printmedien (Werbebrief, Anzeige, Prospekt, Plakat etc.) bis hin zu Ihrem Internetauftritt.

In 5 Schritten zum Erfolg:

Nach unserer Überzeugung gibt es einige Voraussetzungen, die auf jeden Fall erfüllt sein müssen, damit Werbung und Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich arbeiten:
  1. Unverwechselbarkeit (Alleinstellung).
    Jedes Produkt, jede Dienstleistung, jedes Unternehmen und jede Institution müssen unverwechselbar sein. Diese Einzigartigkeit ist für uns der erste und entscheidende Erfolgsfaktor. Wo sich die Einzigartigkeit nicht aus dem realen Angebot ergibt, muss sie mit psychologischen Faktoren geschaffen werden.

    Alleinstellung ist nicht alles.
    Aber ohne Alleinstellung ist fast alles nichts.
    Zumindestens in der Kommunikation.

  2. Ihre Botschaft versteht man in Sekunden. Oder nie.
    Nur wenn Werbung wirklich verständlich und attraktiv ist, wird sie wahrgenommen. Die durchschnittliche Verweildauer bei einer Anzeige beträgt 3 Sekunden. Dann steigt die Zielperson entweder interessiert ein - oder sie blättert weiter.

  3. Ohne Nutzen nutzt alles nichts.
    Was uns nichts bringt, interessiert uns nicht. Eigennutz ist die verlässlichste Triebfeder des Menschen.

  4. Die nachhaltige Idee.
    Viele Kommunikations-Konzepte sind nach wenigen Monaten verschlissen. Nur Ideen, die langfristig tragen und attraktiv bleiben, zahlen sich aus.

  5. Der Medien-und Maßnahmen-Mix, der sich gegenseitig verstärkt.
    Gerade bei begrenzten Etats ist es erfolgsentscheidend, die Maßnahmen
    • dort einzusetzen, wo sie den meisten Effekt bringen (zum Beispiel bei Multiplikatoren) und
    • sie so zu kombinieren, dass sie sich gegenseitig verstärken.


Einige Arbeitsbeispiele finden Sie hier.


Unsere wichtigsten Leistungen im Überblick:

Marktforschung:
Recherche, Konzepterarbeitung, Realisierung (†berwachung)

Marketing:
Erarbeitung der Marketingstrategie, Absatz- und Vertriebsstrategie, Sales Promotion, Merchandising.

Beratung / Coaching von Management, Unternehmens- und Existenzgründern.

Marken:
Entwicklung von Markennamen, Logo und Claim.

Werbung:
Erarbeitung der Werbekonzeption einschließlich aller Mittel und Maßnahmen in Text, Layout, Realisierung.

Einzel- und Projektaufgaben in Text und Layout.

Direct Marketing:
Konzeption, Text, Layout von Direct Mailings einschl. Adressenberatung und -Selektion.

Öffentlichkeitsarbeit:
Erarbeitung von PR-Konzeptionen, alle Maßnahmen und Mittel in Text und Layout. Von der Erstellung des Handout bis zum Presse-Event.

Internet:
Erarbeitung der Konzeption, Realisierung in Gestaltung und Programmierung.


Was immer wir tun:
Entscheidend ist Ihr Erfolg.





Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns!