Stärken Marketing Werbung Seminare WirkungsText Internet Referenzen


Seminar: Kreatives Marketing
 
Unverwechselbare Marketing-Ideen als Erfolgsfaktor Nr. 1. Entwicklung und Realisierung von Alleinstellungs-Konzepten. Für Unternehmer, Kreative und Berater.

 
Ziel: Wie setzt man eine neue Idee auf dem Markt durch? Wie behauptet man sich gegenüber den Wettbewerbern? Wie wird man einzigartig - und unterscheidet sich so von allen anderen Angeboten? Wie schafft man Kundenbindung? Und die wichtigste Frage: wie macht man ein Geschäft zu einem profitablen Geschäft?

Viele Fragen, auf die es eine gute Antwort gibt: mit einer überzeugenden Marketing- und Kommunikationsstrategie. Die Teilnehmer trainieren in diesem Workshop die Voraussetzungen für systematischen Markterfolg. Mit Aufgaben aus der Praxis: Strategisches Denken als Erfolgsfaktor Nr. 1. Für sich selbst. Und für die Kunden.
 
Hintergrund: Wieviele gute Ideen gehen zugrunde, weil sie nicht im Rahmen einer überzeugenden Marketingstrategie begründet werden. Und wiederum: wieviel Geld und Energie werden in Maßnahmen investiert, die von Anfang an zum Misserfolg verurteilt sind. Weil sie bei genauer Marktanalyse nicht dem Bedarf, den Zielgruppen, den Gesetzen der Rentabilität oder den eigenen Stärken entsprechen.

Marketing ist wie Schach: die ersten Züge sind am wichtigsten, auch wenn die Folgen erst später sichtbar werden. Wer sich selbst und anderen ein guter Berater sein will, erwirbt in diesem Trainings-Workshop die notwendigen Grundlagen für die Strategie-Entwicklung.
 
Inhalt:
  • Marktanalyse und Marktforschung
  • Persönliche Stärken-Schwächen-Analyse
  • Primär- und sekundärstatistische Daten
  • Bedarfsanalyse
  • Vom Wettbewerb lernen
  • Zielgruppentypologie
  • Über die Positionierung zur Alleinstellung
  • Zentrale Botschaft
  • Maßnahmenkonzept
  • Kreative Medienkunde
  • Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Copy
  • Die erfolgreiche Vertriebsstrategie
  • Checklist.

 
Wichtig: Die Teilnehmer können Planungen für eigene Projekte mitbringen, um sie im Workshop zu überprüfen und zu verbessern.

Die Empfehlungen des Referenten, der seit 30 Jahren erfolgreich Unternehmen und Institutionen berät, und die Projektbearbeitung in der Gruppe sorgen dafür, dass jeder Teilnehmer neue Ideen für den Erfolg des eigenen Marketings mitnehmen kann.

Zielgruppe: Einsteiger und Fortgeschrittene, die auf einem soliden Basisgerüst Techniken und Ideen mit vielfältigen Praxisübungen trainieren wollen.

Dauer: Eintägiger Trainings-Workshop für maximal 7 TeilnehmerInnen.
 
Datum:
  • Meerbusch

    12. November 2013

 
Kosten: EUR 480,-- zzgl. MWSt.
 
Wollen Sie sich bei diesem Seminar anmelden?

<< Zurück zur Übersicht

Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns!