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Seminar: Akquisition von profitablen Neu-Kunden
 
Wie man die richtigen neuen Kunden gewinnt.
 
Ziel: Die Teilnehmer erarbeiten eine Akquisitions-Strategie, mit der sie erfolgreich neue Kunden gewinnen können.
 
Hintergrund: Jeder Freiberufler, jedes Unternehmen muss seinen eigenen "Königsweg" finden. Denn Akquisition ist erst dann erfolgreich, wenn sie nicht nur die eigenen Kernkompetenzen verdeutlicht, sondern auch zu dem jeweiligen Unternehmens- und Persönlichkeitsprofil passt.

Genau so wichtig: Sich auf die potentiellen Kunden zu konzentrieren, die profitabel sind.
 
Inhalt:
  • Unverwechselbar werden - in der Person, in der Sache, in Angebot und Kundenwerbung.
  • Selektion der direkten und indirekten Profit-Zielgruppen.
  • Branchen- und Zielpersonen-Profile.
  • Das Angebot, dem man nicht wiederstehen kann.
  • Entwicklung der Akquisitionsstrategie: Türöffner, Presenter, Reminder, Verstärker, Auslöser.
  • Anpassung der Akquisitionsstrategie an das eigene Verhaltensprofil.
  • Entwicklung des "gewinnenden Dialogs".
  • Das Szenario.
  • Die Premiere.
  • Erarbeitung von Maßnahmen und Mitteln im Mix von Telefon-, Direkt- und Event-Marketing.
  • Erfolgskontrolle.
  • Nachbesserung und Feinkorrektur.

 
Wichtig: Akqusitionserfolge sind immer individuell. In diesem Seminar erarbeitet deshalb jeder Teilnehmer sein eigenes Erfolgs-Konzept. Exakt abgestimmt auf seine Fähigkeiten und Zielkunden. In Vorbereitung auf das Seminar wird eine möglichst genaue Recherche des eigenen Marktes und seiner Zielgruppen-Profile empfohlen. Hierfür erhalten die Teilnehmer vorweg eine Fragebogen-Checkliste, mit der sie sich auf das Seminar vorbereiten können.
 
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